Über uns ...

Unsere Geschichte

Über Rohde und Ahlers

Von der Entstehung bis heute…

Unsere Firma (Rohde und Ahlers oHG) wurde im August 1989 durch Herrn Manfred Rohde  (Kfz- Mechaniker Meister) und Herrn Lothar Ahlers (Kfz- Elektriker  Meister)  in Witzenhausen gegründet.
Durch vorhergehende Verhandlungen mit der damaligen Daimler Benz AG startete die Firma Rohde und Ahlers oHG vom ersten Tage an mit einem Mercedes-Benz Service- und Vermittlungsvertrag.

Nach 6 erfolgreichen Geschäftsjahren wurde im Jahr 1995 der Werkstattbereich durch den Neubau einer LKW Reparatur Werkstatt erweitert.

Seit 23.07.1999 ist der Betrieb durchgängig DIN ISO 9001:2008 zertifiziert und durch die Daimler AG ausgezeichnet mit dem Prädikat „Service mit Stern“.

1999 wurde der Gebäudekomplex um eine Ausstellungshalle für Neufahrzeuge erweitert. Dadurch wurde der Status eines autorisierten Vermittlers für Neufahrzeuge der Daimler AG erlangt und dieser Geschäftszweig weiter ausgebaut.

Am 01.07.2012 schied Herr Manfred Rohde aus dem Unternehmen aus. Die Geschäftsanteile wurden durch Jan Ahlers (Kfz-Techniker Meister) übernommen, der nun gemeinsam mit seinem Vater Lothar Ahlers das Geschäft weiterführt.

Im August 2018 haben wir uns entschlossen eine zweite Fahrzeugmarke mit in unser Portfolio aufzunehmen. Wir haben uns für die älteste koreanische Marke SsangYong entschieden. Diese baut seit über 60 Jahren SUV´s und Geländewagen. Damit haben wir unser Verkauf- und Service-Portfolio weiter ausgebaut.

Im Jahre 2019 haben wir eine neue Verkaufsfläche gegenüber unserer Ausstellungshalle erschlossen. Diese 900 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten uns weiteren Platz für Fahrzeuge.

Schriftzug Rohde und Ahlers

1989

Hier hat alles 1989 in Witzenhausen angefangen.

Die Gesellschafter der Rohde und Ahlers oHG

Lothar Ahlers

Lothar Ahlers

Jan Ahlers

Jan Ahlers